EHI Stiftung
EHI StiftungHeader WissenschaftspreisHeader WissenschaftspreisHeader Wissenschaftspreis
Sehr geehrte Frau Tuncer,
 

die Verleihung des Wissenschaftspreises 2016 war ein voller Erfolg: spannende Preisträger, innovative Themen und Treffpunkt für Spitzenkräfte aus Handel, Industrie und Wissenschaft.
 
In diesem Newsletter finden Sie Videos und News zur Verleihung und zu unseren Preisträgern.
 
Viel Freude beim Schauen und Lesen wünschen Ihnen


 
Inhaltsverzeichnis:

 EHI StiftungDie Verleihung 2016
 EHI StiftungRFID Warensicherung
 EHI StiftungBig Data
 EHI StiftungMobile Marketing
 EHI StiftungCSR-Kommunikation
 EHI StiftungGründer-Keynote
 EHI StiftungTermine
 EHI StiftungStudienarchiv
EHI Stiftung - Der Vorstand
Die Verleihung 2016
Gruppenbild Verleihung 2016
Spitzentreffen von Handel, Industrie und Wissenschaft

Die Verleihung des Wissenschaftspreises ist das Spitzentreffen des Jahres für Handel, Industrie und Wissenschaft. Rund 300 Gäste nahmen an der feierlichen Galaveranstaltung am 24. Februar während der EuroCIS in Düsseldorf teil.


 
 » Zur Galerie
 
Die Preisträger 2016
Porträt D. Zügner
Diebstahl oder kein Diebstahl – das ist hier die Frage

Ladendiebstähle kosten den Handel Milliarden. RFID-Chips können helfen, Produkte effektiv und kostengünstig zu sichern. – Doch es kommt auf die richtige Datenanalyse an.


 
 » Weitere Infos
 
Porträt J. Wichmann
Dank Big Data mehr Relevanz im Online-Marketing

Mit Predictive Behaviour Targeting Streuverluste im Online-Advertising minimieren dank einer innovativen Form der Big-Data-Analyse.


 
 » Weitere Infos
 
Porträt Dr. Stafflage
Mobile Marketing – was den Kunden wirklich erreicht

Mobile Instore Kommunikation am Point-of-Sale auf der Grundlage von Beacons: Welche Botschaft ist top, welche ein Flop?


 
 » Weitere Infos
 
Porträt Prof. Dr. Wieseke
CSR-Kommunikation auf dem Prüfstand

„Retail-Gesetze“ auf den Prüfstand: Ist CSR Kommunikation immer sinnvoll? Sind Schwellenpreise ein Ammenmärchen? Und wollen Kunden Koproduzenten sein?


 
 » Weitere Infos
 
Keynote
Keynote - Verleihung Wissenschaftspreis
Zukunft des Einkaufens: One-Click Shopping-Concierge

Der Gründer und CEO des Start-Ups Shop.Co, Jay Habib, will das Online-Shopping revolutionieren und hat seine Idee im Rahmen der Verleihung des Wissenschaftspreises präsentiert. Vor allem Social-Media Plattformen sollen mit seiner Erfindung zum Shopping-Eldorado avancieren.


 
 » Zum Video
 
Wissenschaftspreis
Wissenschaftspreis
Wissenschaftspreis 2017

Ab Mai bis Ende September können wieder Abschlussarbeiten und Kooperationsprojekte für den Wissenschaftspreis nominiert werden. Auf unserer Website finden Sie alle wichtigen Informationen zu Terminen und Ausschreibungsfristen.


 
 » Für den Wissenschaftspreis bewerben
 
Studienarchiv
Perlentaucher

Ihr Wissensdurst ist noch nicht gestillt? Dann werfen Sie einen Blick in unser Archiv. Hier finden Sie Studien zu den Themen Logistk, interaktive Technologien am POS, Mobile Payment und vieles mehr. Insgesamt 325 nominierte Studien seit 2008!


 
 » Zum Studienarchiv
 
Der Wissenschaftspreis ist eine Initiative von:
Logo EHI Stiftung
 
Akademische Partnerschaft
 
GS1 Germany Logo
Mit freundlicher Unterstützung von:
KPMG Logo
 
JobTender Logo
 
 
 
 
 

Inhaltlich verantwortlich (V. i. S. d. P.)
Ute J. Holtmann
Leiterin Public Relations
 
EHI Retail Institute GmbH
Spichernstraße 55
50672 Köln, Deutschland
 
Eingetragen beim Amtsgericht Köln:
HRB 1941 Köln
USt-IdNr. DE 122 777 039
Geschäftsführer Michael Gerling


 
 

Ansprechpartnerin EHI Stiftung
Marlene Lohmann
Vorstandsmitglied der EHI Stiftung
 
EHI Stiftung
Spichernstraße 55
50672 Köln, Deutschland
 
Tel.: +49 221 57993-72
Mail: stiftung@ehi.org
w w w. ehi-stiftung. org


 
 
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Nachrichten der EHI Stiftung haben, können Sie sich hier abmelden.