| Sehr geehrte Frau Tuncer,
der Handel ist beim akademischen Nachwuchs zwar bekannt aber als potentieller Arbeitgeber nicht beliebt. Zu diesem ernüchternden Ergebniss kommt die aktuelle "Fachkraft 2020" Studie. Lesen Sie außerdem in dieser Ausgabe, wie das EHI Retail Institute Handels-Startups unterstützt, warum sich Dr. Michael Krings für den Wissenschaftspreis engagiert und wie der Assima Verbund, Studierende aktiv einbindet, um den stationären Handel fit für die Zukunft zu mache. Viele gute Impulse bei der Lektüre wünschen Ihnen
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| Sprungbrett für Handels-Startups | |
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| Startplatz und das EHI laden herzlich zum großen Rheinland Pitch "Retail Special" in Köln ein. Startups aus Handel und Gastronomie können sich bis zum 1. August mit ihren innovativen Ideen bewerben. Die besten Bewerber werden zum Finale am 24. August eingeladen, um der Jury und den Zuschauern ihre Geschäftsmodelle zu präsentieren. Die Gewinner erwartet ein exklusives "EHI-Starter"-Paket. » Mehr Infos
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| | Wissenschaftpreis - Jurymitglieder im Portrait |
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| 5 Fragen an Dr. Michael Krings | |
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| Handel ist spannend! Das wissen auch die Nachwuchswissenschaftler und Professoren, die sich am Wettbewerb „Wissenschaftspreis“ von EHI Stiftung und GS1 Germany beteiligen. Nicht nur den Nominierten raucht schon mal der Kopf während einer Jury-Sitzung, sondern auch unseren Jury-Mitgliedern, die die Themen intensiv diskutieren. Dr. Michael Krings, Douglas, begreift sein Engagement als Vorsitzender der Jury für den Wissenschaftspreis der Kooperationen als geistige Akku-Ladestation und verrät, warum er den Handel, für einen spannenden Arbeitgeber hält.
» Weiter lesen
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| Studierende aktiv einbinden: Projekt "Lederwarenhandel der Zukunft" | |
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| Digitale Geschäftsmodelle stellen den stationären Handel vor große Herausforderungen. Was kann der stationäre Handel tun, um heute und in Zukunft erfolgreich zu bestehen? Diese Frage hat sich auch die Assima Verbundgruppe gestellt und hat einen Wettbewerb für Studierende an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ausgeschrieben. Siegfried Despineux, Geschäftsführer Assima Verbund, erläutert, warum die Ideen und Konzepte der Studierenden sehr befruchtend sein können. » Weiter lesen
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| | Der Handel als Arbeitgeber |
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| Handel beim akademischen Nachwuchs bekannt aber nicht beliebt | |
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| Die gute Nachricht vorweg: Der Handel belegt den ersten Platz im Bekanntheitsranking der aktuellen „Fachkraft 2020 Studie“. In puncto berufliche Attraktivität hingegen hat der Handel gegenüber anderen Branchen das Nachsehen. » Weiter lesen
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| | | Wissenschaftspreis 2017 | |
Noch bis Ende September können wieder Abschlussarbeiten und Kooperationsprojekte für den Wissenschaftspreis nominiert werden. Auf unserer Website finden Sie alle wichtigen Informationen zu Terminen und Ausschreibungsfristen. » Für den Wissenschaftspreis bewerben
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| | Perlentaucher | |
Ihr Wissensdurst ist noch nicht gestillt? Dann werfen Sie einen Blick in unser Archiv. Hier finden Sie Studien zu den Themen Logistk, interaktive Technologien am POS, Mobile Payment und vieles mehr. Insgesamt 325 nominierte Studien seit 2008! » Zum Studienarchiv
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| | Der Wissenschaftspreis ist eine Initiative von: |
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| | Mit freundlicher Unterstützung von: |
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Inhaltlich verantwortlich (V. i. S. d. P.) Ute J. Holtmann Leiterin Public Relations EHI Retail Institute GmbH Spichernstraße 55 50672 Köln, Deutschland Eingetragen beim Amtsgericht Köln: HRB 1941 Köln USt-IdNr. DE 122 777 039 Geschäftsführer Michael Gerling
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Ansprechpartnerin EHI Stiftung Marlene Lohmann Vorstandsmitglied der EHI Stiftung EHI Stiftung Spichernstraße 55 50672 Köln, Deutschland Tel.: +49 221 57993-72 Mail: stiftung@ehi.org w w w. ehi-stiftung. org
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